Gesundheits-Check als Leistung der gesetzlichen Krankenkassen

Die gesetzlichen Krankenkassen bezahlen allen Patienten ab dem 35.ten Lebensjahr alle 2 Jahre eine Gesundheitsuntersuchung ("Gesundheits-Check", "TÜV").

Diese Untersuchung zur Früherkennung von Krankheiten gemäß den Gesundheitsuntersuchungsrichtlinien umfasst:

- Anamnese

- klinische Untersuchung

- Laborwerte: Blutzucker und Cholesterin

- Urin-Untersuchung

- beratung und Folgerung aus den Ergebnissen

Weitere Untersuchungen sindhierbei von den Krankenkassen nicht vorgesehen !

Wir sind der Meinung, dass viele Kassenleistungen im Sinne einer Früherkennung von Krankheiten und zur Beurteilung des Gesundheitszustandes eines Patienten nicht ausreichend sind.

Insbesondere die Untersuchungen, die helfen sollen, erste Anzeichen lebensbedrohlicher Erkrankungen wie z.B. Herzinfarkt, Schlaganfall und Krebs zu erkennen, werden bei der gesetzlichen Gesundheitsuntersuchung nur unzureichend berücksichtigt.

Deshalb bieten wir Ihnen eine Auswahl medizinisch sinnvoller Zusatzleistungen an, beraten Sie über eine für Sie persönlich maßgeschneiderte Zusammenstellung der Vorsorge- und Gesundheitsuntersuchungen und garantieren Ihnen die fachgerechte Durchführung aller gewählten ärztlichen Leistungen.

Sprechen Sie uns einfach an - wir sind für Sie da.

Arztpraxis

Christof Schroth

Pforzheimer Str. 10
75239 Eisingen